Zeilenbereich kopieren#Excel/VBA

Zeilenbereich kopieren

Ein Ablauf den ich fast tagtäglich in meinen Excel-Arbeitsmappen vollziehe ist, dass ich einen Zeilen-Bereich kopiere und diesen in einem anderen Sheet anfüge. Markieren, kopieren, Sheetwechsel, Markieren und Einfügen ist mal so ein richtiger „händischer“ Aufwand, zumal es sich immer wieder um die gleichen Spaltenbereiche handelt,- allerdings unterschiedliche Zeilen.

Es folgt ein VBA-Beispiel, welches aus Tabelle1, den definierten Bereich der markierten Zeilen nach Auswahl_1 kopiert. PS: Zum Markieren der gewünschten Zeile einfach nur eine Zelle selektieren.

Intersect(Selection.EntireRow, Range("F:I")).Copy Sheets("Auswahl_1").Range("B1000").End(xlUp).Offset(1, 0)


Hier zwei simple Beispiele zum Download

Statistik: ZeilenbereichKopieren
Statistik: 3, размер: 31.3 KB, дата: 02 Aug. 2020